Fotografie-Blog-Bühne-Blog von Blende1977

January 27, 2014  •  15 Kommentare

Fotografie-Blog-Bühne bei FOTOGRAFR

Michael Omori Kirchner gibt auf seiner Seite Fotografr seinen Bloglesern die Möglichkeit, seinen eigenen Blog vorzustellen. Diese Möglichkeit der virtuellen Bühne möchte ich mit diesem Artikel wahrnehmen.

Ich blogge seit...

angefangen habe ich damit 2013.

Ich blogge, weil ...

Der wichtigste Grund und gleichzeitig auch die größte Motivation für mich ist die Möglichkeit, meine Bilder präsentieren zu können.

Mein fotografischer Schwerpunkt ist ...

Ich bin Hochzeitsfotograf, der es liebt Menschen zu fotografieren. Für mich gibt es nichts schöneres als Verliebte zu fotografieren.

Fotografie bedeutet für mich...

Wenn ich fotografiere bin ich glücklich!

Meine fotografischen Vorbilder sind …

Die gibt es nicht bei mir. Ich lasse mich aber von Bildern und Filmen inspirieren.

Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde...

ich eine Fotoreise quer durch Kanada machen. In meiner Kindheit konnte ich bereits einmal nach Kanada Reisen. Ich möchte unbedingt wieder mal dahin. Die Natur dort finde ich wahnsinnig faszinierend.

Wenn ich eine beliebige (noch lebende) Person vor meine Kamera bitten dürfte, wäre das...

Ich freue mich über jeden Menschen, der sich Zeit für mich nimmt und sich von mir fotografieren lässt, damit ich die Möglichkeit bekomme, ein tolles Foto zu erschaffen. Ansonsten natürlich am liebsten meine Frau!

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollte, würde ich als erstes...

Die Person begleiten mit einer Dslr incl. 50mm Festbrennweite (ich liebe Festbrennweiten), Tipps geben, Grundlagen erklären und die Person einfach mal machen lassen. Später dann die Fehler besprechen und versuchen meine Erfahrungen, die ich gemacht habe weiterzugeben. Zum Abschluss dann gemeinsam die entstanden Bilder in Lightroom bearbeiten, um dann das beste Bild entwickeln zu lassen. Ich finde die Wirkung ist einfach viel besser und begeistert den Einsteiger noch mehr, als nur die digitale Betrachtung am Bildschirm oder Ipad.

Zum Schluss noch ein paar Bilder von mir...

 


Kommentare

15.Kristall Umzüge(nicht registriert)
Auch wir sind durch Zufall auf einer Seite gestoßen und haben natürlich Reize gesehen, was das ausmacht wenn man so tolle Bilder auch für seine Hochzeit machen würde. Aber bis es wieder mal so weit ist. Schaut man sich doch nur die Bilder an wo andere Heiraten und sich ablichten lassen...Tolle Bilder gute Inzinierung. KLasse!
14.Umzugskerle(nicht registriert)
Super hier, wirklich tolle Bilder, Kompliment.
13.Uwe(nicht registriert)
Auch mir gefallen die Bilder sehr gut. Der blog ist sehr gut gelungen. Kompliment auch von mir ;-)
12.Igel Umzüge(nicht registriert)
Hallo, wir sind durch eine Empfehlung auf eure Webseite gestoßen und haben uns die Fotos angesehen. Wir hinterlassen zu allem, folgenden Kommentar. Sehr gute Fotos und gut geschriebener Blog. Gute Arbeit, auch die Webseite ist klasse. Wir wünschen weiterhin so viel Erfolg.
11.A. Rasputnis(nicht registriert)
Wow, wunder schöne Bilder die Du da machst! Kompliment zu Deinem Blog.
Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...